Das neue Spielgruppenjahr ist gestartet und wir sind schon voll in Fahrt. Der Sommer ist noch immer heiss und die Trockenheit bereitet  der ganzen Schweiz für grosse Sorge. Letztes Jahr wurden wir im Frühling mit Schnee überrascht und die Obstbäume, die in voller Blüten standen, konnten sich nicht mehr erholen. Dies spührte man im Herbst erheblich, die Obsterne wahr sehr schlecht. Dieses Jahr ist es zwar heiss und sehr trocken, doch erstaundlicherweise ist viel Obst da. Die Äpfel und Birnen haben nicht immer die gewünschte Grösse und fallen früh vom Baum. Jedoch haben sie einen süssen und leckeren Geschmack, dass wir den Kindern zeigen konnten, was mit dem Obst alles gemacht werden kann. Mit unserem Maschinenpark ruckten wir aus und holten uns frische Äpfel vom Feld. Es wurde wacker geschnitten, gedörrt, verpackt, genascht und gepresst. So hatten wir am Ende leckere Apfelringe und frisch gepressten Apfelsaft.