Ein Spielgruppenreisli gab es bei uns auf dem Bauernhof noch nie. Um so grösser war die Freude & Spannung auf den Tag. Das Wetter und die Stimmung war perfekt. Bereits bei unserem Treffpunkt in Kerns erwartete uns eine Überraschung. Wir wurden von zwei Pferdenkutschen empfangen, die uns  über Wald und Wiesen führten. Läck waren die Kinder happy, als sie die schönen Pferden sahen die von Feld Kari und Wirzwelli Sepp geführt wurden. Auf dem Weg nach Ennetmoos konnten wir die schöne Landschaft so richtig geniessen. Als wir bei unser Brätelstelle waren, packte uns bereits den Hunger und wir machten unser Feuer bereit. Nach der Stärkung ging unser Abendteuer weiter zur Straussenfarm der Familie Barmettler. Spannend sahen die Kinder diesen grossen Tieren zu und staunten wie sie leben, fessen und alles hergeben. Beeindruckend war natürlich das grosse Ei…  Das Wetter war sehr warm und es wurde viel getrunken, die Flaschen leerten sich allmählich und gerne hätten wir die Flaschen nachgefüllt. Leider war aber kein Wasserhanen in Sicht. Da kamen unsere Bundesfreunde der Schweizer Armee gerade gelgen. Zum Glück hatten die Trinkflaschen dabei und haben uns welche ausgehändigt.  Bevor wir die Rückreise in Angriff nahmen, spielten wir noch gemütlich im schönen und kühlen Wald. Mit vielen tollen Erlebnissen machten wir uns auf die Rückreise nach Sarnen. Bei der Busfaht sah man, wie die Müdikheit der Kinder von mal zu mal  zunimmt. Glücklich und dankbar behalten wir diesen tollen Tag in Erinnerung. Herzlichen Dank an allen, die zu diesem tollen Tag etwas beigetragen haben.